Das Züchten von Bienen lässt sich bis zu 3500 v. Chr. zurückverfolgen und wurde bereits von den alten Ägyptern hochgeachtet. Heutzutage wissen viele von Cleopatras Liebe des Badens in Milch und Honig, die wenigsten jedoch um das Wissen der Heilkunst des ‚flüssigen Goldes‘. Dabei sind die fleißigen Helfer nicht nur dafür zuständig, das Gleichgewicht unseres Öko-Systems beizubehalten, sondern produzieren mit dem ‚Abfallprodukt‘ Propolis das stärkste Antibiotikum der Natur. Auch wir sind begeistert von den faszinierenden Wesen und produzieren nun seit einem Jahr im Schlosspark unseren Honig ‚Beewitched‘.

Wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen.“ – Albert Einstein

Die Verwendung von Bienenprodukten zu Heilzwecken, genannt Apitherapie, findet in der Alternativmedizin immer mehr Beachtung. So sagt man dem Atmen der Bienenstockluft wahre Wunderkräfte für Atemwegserkrankungen nach. Unser lokaler Bioland Imker Paul Müller bietet dies nun in der neuen Api Therapie Hütte im Schlosspark an. Damit Sie, selbst in Zeiten von Corona, endlich mal wieder durchatmen können.

Terminvereinbarung und weitere Informationen
Müller’s Bioland Imkerei, Steinackerstraße 32, 53797 Lohmar
https://www.muellers-bioimkerei.de/
info@muellers-bioimkerei.de
+49 (0)152 03 02 44 34

Menü